Funktionsmodus

Morgens gegen 7:30 Uhr bringe ich Jenke in die Kita. Danach gehe ich eine Runde um den Escher See. Das ist mein Ritual. Erst täglich. Dann jeden zweiten Tag. Dann jeden dritten. Das Ritual dünnt aus.

Vor der Kita schon auf die Baustelle. Kaffeetassen bringen. Tagesplan durchsprechen. Frühstück. Zur Kita. Zur Baustelle. Alle Gewerke da? Wer fehlt? Wen anrufen? Nach Hause. Schreibtisch. Bewerbungen schreiben. Krankenkasse anrufen. Warteschleife. Agentur anrufen. Warteschleife. Warteschleife nutzen. Mails abarbeiten. Zur Baustelle. Brötchen bringen. Mittagessen. Kreativ sein. Geht nicht. Radfahren. Geht nicht. Lesen. Geht nicht. Gitarre. Geht nicht. Die Dinge, die schön sind. Gehen nicht. Erschöpfung. Leere. Schwinde. Ich schwinde. Langsam.

Funktionsmodus. Beginnend.

Funktionsmodus. Ich regel das Leben. Das der anderen. Mein eigenes? Aus den Augen aus dem Sinn. Stopp. Stopp. Stopp. Die Erschöpfung schlägt zu. Das Reibeisen. Meine Haut brennt. Mein Inneres krümmt sich unter dem Druck. Ich will schreien. Vertraute Stimmen. Du blödes Arschloch. Kriegst nichts auf die Reihe. Flasche. Heulsuse. Du wirst enden. Wie deine Mutter.

Funktionsmodus. In. Vollendung.

Klirrende Kälte. Nebel zieht auf. Vor der Kita. Gehe zögernd den ersten Schritt. Richtung See. Spüre den Frost. Kein Laut. Nur meine Schritte. Schaue auf den See. Nebel. Überall Nebel. Keine Gänse. Keine Blesshühner. Nur Nebel.

Dann die Sonne. Zögernd. Ich spüre das Leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.