Ha! Gestern…

habe ich bei YouTube ein Video gesehen, in dem eine Wissenschaftlerin in einem riesigen Hörsaal voller Leute fragte: „Liebe Leute, ich lese ihnen jetzt einen halben Satz vor und sie vervollständigen ihn assoziativ. D. H. sie schreiben die erste Assoziation auf, direkt vom Kopf in den Stift. Nicht die zweite, nicht die dritte, die erste Assoziation. Der Satz lautete, ich hörte nur mit halben Ohr hin: „Die Welt ist voller…“ Ich ergänzte spontan und aus dem Bauch: Überraschungen. Zwei Minuten später dachte ich ‚Yes!‘ 70 Prozent der Befragten in Deutschland und Österreich antworteten mit „Idioten“ oder „Arschlöcher“. Ich glaube, ich gehe doch gar nicht so negativ durchs Leben. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.